Archiv Jan 14 - Feb 16 - Evang.- Luth. Kirchengemeinde Berg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv Jan 14 - Feb 16

Aktuelles
 
 
 
 

Seit 20 Jahren Mesnerin in der St. Jakobuskirche Berg (03.01.2016)

Zu Beginn des neuen Jahres 2016 feierte Sylvia Wonsack aus Schlegel (Kirchengemeinde Berg) ein besonderes Jubiläum. Seit 20 Jahren ist sie Mesnerin in der Jakobuskirche Berg und sorgt dafür dass sich die Gottesdienstbesucher in Kirche wohlfühlen. Das nahm Diakon Maik Richter zum Anlass im Namen der Kirchengemeinde Berg im Gottesdienst am 03.01.2016 Sylvia Wonsack recht herzlich zu gratulieren und DANKE zu sagen für einen solchen langen und treuen Dienst. Rund 2.500 Gottesdienste (Sonntags,- Fest und Kasualgottesdienste) rechnete Diakon Richter aus die Sylvia Wonsack in den letzten 20 Jahren vorbereitet und nachbereitet hat. Eine unglaubliche Zahl so Diakon Richter. Sylvia Wonsack freute sich über die überraschende Gratulation im Gottesdienst, über die Blumen und dem Geschenk der Kirchengemeinde.
"Ich habe diesen Job nur übernommen unter der Bedingung, dass mein Mann Siegfried mich ebenso unterstützt", so Sylvia Wonsack und deshalb gilt auch Ihrem Mann Siegfried der Dank. Auch er beteiligt sich an diesem wichtigen Dienst, der Anteil an der Verkündigung des Evangeliums und sich biblisch aus dem Diakonenamt in der Apostelgeschichte 6 entwickelt hat.

Diakon Maik Richter

 
 
 
 
 
 
 

Kinderbibelwoche 2016

 
 
 
 
 
 
 


Kinderfreizeit 2016

 
 
 
 
 
 
 


Kirchweihkonzert 2016

 
 
 
 
 
 
 


KonFestival 2016

 
 
 
 
 
 
 
 
 


Männerabend

 
 
 
 
 


Seniorenkreis

 
 
 
 
 
 
 
© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berg, 2017
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü