Posaunenchor - Evang.- Luth. Kirchengemeinde Berg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Posaunenchor

Gruppen & Kreise
 

Schon seit 1935 gibt es unseren Berger Posaunenchor, der seitdem zu unzähligen Anlässen – frohen und ernsten – gespielt hat. Man kann uns vor allem an Feiertagen in der Berger Jakobuskirche hören; wir gestalten aber auch Feste wie unser jährliches Gemeindefest mit aus, spielen bei Zeltgottesdiensten mit, begleiten auf Wunsch die Feier von Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen und spielen bei allerlei anderen Anlässen, denn unseren Auftrag findet man schon im Alten Testament:

Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem Herrn, dem König! (Ps 98,6)

Alles, was Odem hat, lobe den Herrn ! Halleluja! (Ps 150,6)

Unser Repertoire reicht (neben den Chorälen aus dem Gesangbuch) von barocken „Klassikern" wie Bach und Telemann über Werke der Romantik von Mendelssohn Bartholdy oder Rheinberger bis hin zu modernen Choralbearbeitungen, Intraden und anderen Spielstücken.

Wir proben jeden Donnerstag um 20:00 Uhr eine Stunde lang (je nach Lust und Laune auch mal ein bisschen länger). Unsere Proben beschränken sich aber nicht nur auf reinen musikalischen Unterricht, sondern stärken das fröhliche Miteinander unserer „Bläserfamilie" (ca. 20 Mitglieder) in geselliger Runde.

Wenn auch du Lust hast, bei uns mit einzusteigen (egal ob als kompletter Neuling oder als „Wiedereinsteiger"), Gott durch deinen Bläserdienst loben und die Menschen mit unserem gemeinsamen Musizieren erfreuen willst, nimm doch gleich über das Pfarramt Kontakt zu unserem Chorleiter auf – wir freuen uns immer über Verstärkung und auf dein Kommen!


 
 
 
 
 
© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Berg, 2017
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü